Mitgliederversammlung am 5. Juli 2022, 19 Uhr im Pfarrheim Pesch

Nicht vergessen: Am 5. Dezember 2021 kommt der Nikolaus nach Pesch!

Und wieder geht ein Jahr zu Ende .....

Download
Rückblick und Ausblick auf 2022
2021-11-28 Beitrag für De-Pesch-e 12_202
Open Office Writer 23.6 KB

Tag der Umwelt im Jahr 2021

Download
Die Vereinsgemeinschaft Pesch veranstaltet den diesjährigen "Tag der Umwelt" in etwas anderer Form
Tag der Umwelt.odt
Open Office Writer 18.5 KB

Vorsicht: Seniorenabzocke!

Download
Hinweis an Senioren: Seien Sie bitte wachsam bei Anrufen von angeblichen Polizisten
2021-01-25 Beitrag Warnkarte Homepage.pd
Adobe Acrobat Dokument 254.3 KB

Mitgliederbrief Oktober 2020

Download
Mitgliederbrief 2020(2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Streuobstvereine werden aktiv

Download
Aktion "gelbes Band" des Streuobstvereins Ahr/Eifel (Herbst 2020)
Das Poster zur Aktion
Poster DINA4 Streuobstwiesenverein Eifel
Open Office Writer 1.6 MB
Download
Der Dorfverschönerungsverein zeigt "Daumen hoch" für die Aktion "gelbes Band" (Herbst 2020)
Mit der Aktion "gelbes Band" will der Streuobstwiesen Verein Ahr/Eifel erreichen, dass im Herbst weniger nicht gepflücktes Obst unter den Bäumen vergammelt.
Es wäre schön, wenn sich auch andere Streuobstwiesen Vereine dieser Aktion anschließen würden.
PM_Streuobstverein_Apfel selbst pflücke
Open Office Writer 28.8 KB

Der Gewinner der Maskenaktion für Kinder steht fest!

Die Preisübergabe fand am 10. August 2020 durch die beiden Vorsitzenden des Dorfverschönerungsvereines, Bernd Backhausen und Ewald Bauer, an den einzigen Teilnehmer und Gewinner der Aktion statt: Max Werner!

Er hat sich jedenfalls riesig über das neue Feuerwehrauto von Playmobil gefreut und konnte es kaum abwarten, es mit Hilfe seiner Mutter aufzubauen.

Spielplatz in Pesch ist wieder geöffnet

Der Rasen ist frisch gemäht und für die Kinder ist der Spielplatz wieder geöffnet. Allerdings gelten auch hier die Abstands- und Hygieneregeln. Es wird an die Erwachsenen appelliert, die Abstandsregeln anzuhalten und darauf zu achten, dass nicht zu viele Kinder auf einmal den Spielplatz besuchen (Sommer 2020).

 

Hunderunde

Treffen jeden Mittwoch, im Winter 15 Uhr, Treffpunkt ist die Ecke, auf dem Stucks 37 / Kräuterpfad.

Menschen mit und ohne Hund, alt und jung sind willkommen, Dauer: ca. 1-1,5 Stunden.

Anmerkung: Bitte erkundigen Sie sich, ob die Hunderunde z. Zeit stattfindet.

 

Ömesös Häuschen

Neugierig auf Bücher? Katharina Sahli und Bernhardine Schippers hatten die Idee zum "Ömesös" Häuschen. Im alten Bushäuschen im Oberdorf kann jeder Bücher und / oder überschüssiges Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten hinlegen und für alle Mitbewohner und Gäste ist die Mitnahme frei. Die Nachbarschaft hat dieses Projekt tatkräftig unterstützt (Quelle: De-Pesch-e, Ausgabe 29).