Das Lichterfest 2023 findet am 22. Dezember statt

Zur Einstimmung auf Weihnachten möchten wir dieses Jahr wieder ein Lichterfest stattfinden lassen. Dieses wird in Zusammenwirken mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Musikverein Heimatecho durchgeführt werden. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein!    DAS LICHTERFEST FÄLLT LEIDER AUS

Seniorennachmittag findet am 10. Dezember statt

Am 5. Dezember geht der Nikolaus durch das Dorf

Am 19. November feiert der Kirchenchor Jubiläum

Am 10. November findet der Sankt-Martins-Zug statt

21. Oktober 2023: Sanierung Parkbänke, Treffpunkt 13 Uhr, Parkplatz an der Schutzhütte Unterdorf

Gerne möchten wir uns an diesem Tag um die Bänke in und um Pesch kümmern. Um die auszumusternden Bänke auszutauschen haben wir bei der Gemeinde Neue angefordert. Diese, ebenso ausreichend Material um defekte Einzelteile auszutauschen, werden uns zur Verfügung gestellt.

Alle, die mithelfen wollen, sind herzlich willkommen!

Zum Abschluss gibt es Snacks und Kaltgetränke.

Mitgliederversammlung am 19. September, 19.30 Uhr

Download
Einladung
Der Vorstand freut sich, bei dieser Gelegenheit möglichst viele Mitglieder unseres Vereins begrüßen zu können!
Mitgliederversammlung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.2 KB

Dorftrödel in Pesch

Sonntag, 27.08.2023, 11-17 Uhr findet bei uns im Dorf ein munterer Verkauf und Kauf von allem Möglichen und Unmöglichen statt. Wer Lust am Stöbern hat ist gerne eingeladen, durch die Pescher Straßen zu bummeln und vielleicht auch einigen Trödel zu erwerben.

Download
2023-08-16 Flyer A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.8 KB

Angebot Auffrischung Erste-Hilfe-Kurs

Termin  für 2023 wird noch bekannt gegeben.

Vorsicht: Seniorenabzocke!

Download
Hinweis an Senioren: Seien Sie bitte wachsam bei Anrufen von angeblichen Polizisten
2021-01-25 Beitrag Warnkarte Homepage.pd
Adobe Acrobat Dokument 254.3 KB

Hunderunde

Treffen jeden Mittwoch, im Winter 15 Uhr, Treffpunkt ist die Ecke, auf dem Stucks 37 / Kräuterpfad.

Menschen mit und ohne Hund, alt und jung sind willkommen, Dauer: ca. 1-1,5 Stunden.

Anmerkung: Bitte erkundigen Sie sich, ob die Hunderunde z. Zeit stattfindet.

 

Ömesös Häuschen

Neugierig auf Bücher? Katharina Sahli und Bernhardine Schippers hatten die Idee zum "Ömesös" Häuschen. Im alten Bushäuschen im Oberdorf kann jeder Bücher und / oder überschüssiges Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten hinlegen und für alle Mitbewohner und Gäste ist die Mitnahme frei. Die Nachbarschaft hat dieses Projekt tatkräftig unterstützt (Quelle: De-Pesch-e, Ausgabe 29).