Unser Leitbild

Wir planen und iniziieren Aktivitäten zur Dorfverschönerung, die gleichzeitig auch den Zusammenhalt der Dorfbewohner fördern. Die Aufrechterhaltung von Traditionen und Brauchtum sind uns genauso wichtig, wie die Entwicklung eines "Grünen Lebensstils", in dem der Fokus auf eine moderne lebendige Dorfgemeinschaft gelegt wird, in der die Generationen sich unterstützen und voneinander lernen. Allen Mitgliedern des Dorfverschönerungsvereins gemeinsam ist die Achtung und der wertschätzende Umgang mit der uns umgebenden Natur. Bäche, alte Obststreuwiesen und Wälder sind für die  Einwohner aus Pesch und den umgebenden Dörfern eine Oase der Ruhe und dienen der Erholung für Jung und Alt.

"Eigenverantwortliche und nachhaltige Mitgestaltung unseres Dorfes liegen uns am Herzen"